Elektroaltgeräte

Erkennen und entsorgen

Elektrogeräte sind für uns nicht mehr wegzudenken. Haushaltsgeräte wie Staubsauger und Waschmaschine helfen uns dabei, viel Zeit und auch Energie zu sparen. Unterhaltungselektronik ist nicht zuletzt durch die gewonnene Freizeit fast noch wichtiger geworden als die bereits erwähnten Haushaltgeräte. Bei der ganzen Hülle und Fülle an Geräten mit verschiedenen Eigenschaften und Anforderungen ist es oft gar nicht so einfach, diese auch zu erkennen. Denn sie haben alle mindestens eine Sache gemeinsam: Sie müssen korrekt entsorgt werden!

Schau dir unser Video an und errate, welche Elektrogeräte pantomimisch dargestellt werden. Im Anschluss gilt es noch eine wesentliche Frage zu beantworten.

Elektroaltgeräte erkennen und entsorgen
Welche Elektrogeräte hast du erkannt?