1-Jahr-Jubiläum

Gewinnspiel: 1-Jahr-Jubiläum

Die Website der 48er-Abfallberatung feiert Geburtstag

Kuchen, Konfettiregen, Musik, Freunde – feierst du auch so gerne Feste wie wir? Ob Geburtstage, Weihnachten oder sonstige Jubiläen, man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Bei all dem Spaß rückt leider oft ein wichtiges Thema ganz in den Hintergrund – der anfallende Müll. Viele verwenden bei größeren Festen im Familien- oder Freundeskreis Wegwerfprodukte, seien es Papierteller und –becher, Konfetti oder lustige Servietten. Auch viel zu viel bereitgestelltes Essen, das in der Festtagsrunde gar nicht gegessen werden kann, bleibt oft über.

FEIERE MIT UNS!

Wir möchten daher an unserem 1. Geburtstag ganz genau auf Müllvermeidung achten. Dafür benötigen wir deine Hilfe: Du siehst hier 2 Bilder eines gedeckten Festtagstisches.

Die beiden Bilder unterscheiden sich nur in einigen Details. In einem Bild verwenden wir viele Wegwerfprodukte, im anderen Bild verwenden wir nur Deko und Geschirr, das wir bei unserem nächsten Fest wiederverwenden können. Suche die Unterschiede*, die sich in einem Bild versteckt haben!

*Jede Art von Gegenstand wird als 1 Unterschied und nicht einzeln gezählt, zum Beispiel wären alle Servietten 1 Unterschied und nicht jede Serviette einzeln.

Lass uns wissen, wie viele Unterschiede du gefunden hast und auf welchem Bild (Bild 1 oder Bild 2) weniger Müll gemacht wird! Du nimmst automatisch an unserem Jubiläums-Gewinnspiel teil. Viel Glück!

ZUM GEWINNSPIEL

Gewinnspiel 1-Jahr-Jubiläum
Auf welchem Bild wird weniger Müll gemacht? *
Preise
Unter allen erfolgreich teilgenommenen Personen verlosen wir:
• 1x 48er-Mülltrennspiel
• 1x Geschenksackerl-Set und 48er-Christbaumanhänger
• 1x Jausenbox, Trinkflasche und Stoffmonster
• 10x Stoffmonster

Teilnahmebedingungen
Aktionszeitraum: 4.10.-31.10.2022
Teilnahme: Wenn die richtige Anzahl an Unterschieden zwischen Bild 1 und Bild 2 sowie das richtige Bild auf die Frage „Auf welchem Bild wird weniger Müll gemacht?“ gewählt wurde, nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Die Angabe von Name, Alter (bis 18 Jahre gesetzliche Vertretung), E-Mail-Adresse sowie die Zustimmung zu den AGB und Datenschutzrichtlinien ist erforderlich.
Alter: Es gibt kein Mindestalter und keine Altersbegrenzung. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Minderjährige), benötigen zur Teilnahme die Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter*innen. Erziehungsberechtigte und Aufsichtspersonen können für deren Kinder und deren unter Aufsicht gestellte Minderjährige am Gewinnspiel teilnehmen.

Nach Ende des Gewinnspielzeitraums werden von allen Teilnehmer*innen mit den richtigen Angaben Gewinner*innen für die oben genannten Preise ausgelost. Die Gewinner*innen werden anschließend von uns kontaktiert.

Hiermit erkläre ich mich mit den AGB und den Datenschutzrichtlinien einverstanden. *

Seit nunmehr einem Jahr findest du regelmäßig spannende Beiträge, Tipps, Veranstaltungstermine und Gewinnspiele auf unserer Website. Wir danken dir für dein Interesse und freuen uns darauf, dir im neuen „Lebensjahr“ weiterhin wichtige Infos und Neuigkeiten zu liefern!

Abfallberatung